Impressum | Datenschutz | Kontakt | Anfahrt

Gerhard (Biografie)

1968. Ein Jahr nachdem eine ganze Generation benannt wurde. Es war das Auflehnen gegen die Etablierten, gegen überholte Werte und für mehr Freiheit und Gerechtigkeit. Die Hongkong-Grippe fordert 1 Million Menschenleben, der Bürgerrechtler Martin Luther King und US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy sind die Zielscheibe tödlicher Attentate, die erste bemannte Mondumkreisung mit der Apollo 8 macht ebenso Furore wie der Jungfernflug des ersten Überschall-Passagierflugzeugs.

 

Im Oktober 68 wird Gerhard Walz in Eberbach geboren. Schon in jungen Jahren begeistert von allem was motorisiert ist, kauft er sich von seinem Konfirmationsgeld seine erste Horex, die er komplett restauriert. Kreidler Flory, Herkules Prima 5S und dergleichen mehr folgen.

Mit 16 entdeckt er für sich die Leidenschaft zum Moto Cross Sport und fährt die darauffolgenden Jahre erfolgreich zahlreiche Meisterschaften. Bei einem unbedeutenden Rennen 1989 wird er bei einem Unfall schwer verletzt. Er verliert fast sämtliche Zähne, trägt Schnittverletzungen und letztlich eine halbseitige Gesichtslähmung davon. Nach seiner Genesung hängt er den Sport an den Nagel und konzentriert sich auf die Prüfung zum KfZ-Meister, die er mit 21 Jahren erfolgreich ablegt.

So wird 1991 sein Unternehmen "Zweirad Walz" geboren und er zum Honda-Vertragshändler. Ganz und gar kann er vom Rennsport jedoch nicht lassen, "gründet" 1994 seinen eigenen Rennstall und belegt bis 1996 mit seinen Fahrern vordere Plätze bei den Deutschen Meisterschaften in der Supersportklasse.

2006 trennt er sich von Honda und kann seine Kunden seitdem als "freier Händler" ohne jeden Markenzwang beraten und ist durch ständige Weiterbildung und eigener Erfahrung im Motorsport immer up to date rund ums Motorrad.